Smoothies-Tasting

Am Freitagabend durfte ich anlässlich des Saisonabschlussfestes vom Sonnenbergfuehrer.ch meine Smoothies zum probieren anbieten. Das Feedback hat mich ausserordentlich gefreut, da viele Berggänger das Bedürfnis haben auch auf mehrtätigen Touren sich gesund ernähren zu können.

Danke :-)

Grüne Smoothies sind Powerdrinks aus 50% Obst, 50% Pflanzengrün (Salate, Spinat, Blätter, …) und Wasser bzw. Kokoswasser. Das Obst verleiht dem Smoothie den angenehm süßen Geschmack und durch das Pflanzengrün erhält er seine grüne Farbe. Für den Anfang würde ich ein bisschen mehr Früchte ( Verhältnis 70% zu 30% Gemüse), damit man noch mehr "Gluscht" bekommt. Das Pflanzengrün enthält eine enorme Menge an Vitaminen, Mineralstoffen, Spurenelementen und sekundären Pflanzenstoffen, die langfristig zu mehr Gesundheit und Wohlbefinden führen. Am Besten verwendet man nur ca. 3-6 Zutaten gleichzeitig, damit der Smoothie nicht zu einer schwer verdaulichen Mahlzeit wird.

ca. 200-300g Früchte ( 1-2 Früchte je nach Größe)ca. 100-150g Grünes Blattgemüse (1 große Handvoll bzw. meistens 1 abgepacktes Säckli)ca. 250g Wasser bzw. Kokoswasser(1 Glas)